2015

An erstmals zwei Veranstaltungstagen waren die Stände in der Mensa und im Ganztagsbereich des Schulzentrums Emsbüren sehr gut besucht.
Am Dienstag, 14. Juli begrüßte Bürgermeister Overberg alle anwesenden Aussteller und Besucher recht herzlich und wünschte ihnen gute Gespräch und Erkenntnisse. Er zeigt sich erfreut, dass die Emsbürener Ausbildungsplatzbörse stetig wachse und sich auch namhafte Unternehmen aus der Region präsentieren.
Viele Eltern nahmen gerne die Gelegenheit war, sich mit ihren Kindern über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort zu informieren.
Darüber hinaus war auch der Stand der Agentur für Arbeit stark frequentiert.
Es waren sowohl Ausbildungsleiter als auch Auszubildende vor Ort, die aufgrund des geringeren Altersunterschieds oft leichter mit den Schülern ins Gespräch kommen. Zur Demonstration der eigenen Arbeit kamen verstärkt in der Ausbildung gefertigte Modelle zum Einsatz, die einen Überblick in die Vielfältigkeit der Ausbildung geben konnten.