Wichtige Informationen zum Schulstart nach den Herbstferien

Wir hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler erholsame Herbstferien hatten. In den zurückliegenden Wochen sind die Infektionswerte auch im Landkreis Emsland stark angestiegen. Aus diesem Grunde haben sich die Schulleitungen der HSE und der Liudger-Realschule, Frau Schnieder und Herr Pieper darauf verständigt, dass mit dem Schulstart ab Montag auch eine Maskenpflicht (Mund-Nasen-Schutz) im Unterricht gilt. Für unsere Schülerinnen und Schüler bedeutet dies, dass sie pro Tag 2-3 MNS-Masken dabei haben! Wir wünschen allen einen guten Schulstart.

Update 24.10. Der Landkreis Emsland verfügt mit dem Schulstart eine Maskenpflicht während des Unterrichts!

Den aktuellen Eltern- und einen Schülerbrief von unserem Kultusminister kann man hier herunterladen.