Schulanmeldungen für den Jahrgang 5

Aufgrund der Corona-Pandemie haben Sie auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit Ihr Kind durch Zusendung der vollständigen Anmeldeunterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail anzumelden.

Um ihr Kind persönlich anzumelden, vereinbaren Sie bitte bis zum 21.04. einen Termin für die unten genannten Anmeldezeiten. Voraussetzung für die persönliche Anmeldung ist der Nachweis eines negativen Corona-Testergebnisses, dass nicht älter als 24 Stunden ist.

Bitte senden oder bringen Sie für die Schulanmeldung folgende Unterlagen mit:

-Eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses des 4. Jahrgangs

-Eine Kopie des Nachweises des Masernimpfschutzes des Kindes

-Evtl. die Kopie des Sorgerechtsnachweises bei alleinigem Sorgerecht oder eine Kopie der entsprechenden Urkunde bei Vorliegen eines Vormundschaftsverhältnisses (s. Formular: Anlage 2-Sorgerecht)

-Anmeldung Lernmittelausleihe (soweit gewünscht). Sie haben die Möglichkeit, die Lernmittel bei uns auszuleihen. Die Schulbuchliste mit dem zu zahlenden Betrag finden Sie im Bereich „Download“. Hier finden Sie auch eine Liste mit den Arbeitsheften, die selbst angeschafft werden müssen (nicht in der Schule abgeben!!!)

-Sollte ein sonderpädagogischer Förderbedarf festgestellt worden sein, die Kopie des aktuellen Gutachtens

Die Termine für die Anmeldung für die 5. Klasse der Hauptschule sind am

Donnerstag, 22.04.2021

von 08.00 – 12.00 Uhr (nur mit negativem Corona-Testergebnis!)

und 14.00 – 18.00 Uhr

Freitag, 23.04.2021

von 08.00 – 12.00 Uhr (nur mit negativem Corona-Testergebnis!)

und 14.00 – 18.00 Uhr

Die Unterlagen können Sie uns ausgefüllt zukommen lassen:

per Post an: Hauptschule Emsbüren, Schützenstraße 8, 48488 Emsbüren

per E-Mail (eingescannt) an: hauptschule@hs-emsbueren.de

Einwurf: Briefkasten im „Abholraum“

persönlich: nur mit Termin (Terminvereinbarung bis zum 21.04.2021)

Für Rückfragen stehen wir telefonisch von Montag-Freitag in der Zeit von 8-13 Uhr unter der Rufnummer 05903/7663 zur Verfügung