Hilfe für die Schulhofeiche

Das „Wahrzeichen“ der HSE ist krank und benötigte jetzt dringend eine Behandlung durch einen Spezialisten. Die Schulhofeiche, die bis vor kurzem noch einen gehäkelten Schal trug (wird zurzeit gereinigt), trieb an den Enden ihrer Äste kaum noch Blätter aus, was das Zeichen einer Unterversorgung darstellt. Aus diesem Grunde machte sich am Freitag, 4. Juni mit dem Unternehmen „Surmann Baumservice“ ein Team von Spezialisten daran, die Eiche zu behandeln. Zunächst wurde im Umfeld des Baums (Wurzelbereich) der Boden in Form von Bohrungen mit Druckluft gelockert. Anschließend wurde in die Bohrungen ein Nährstoffgranulat eingebracht, um die Wurzeln ausreichend zu versorgen. Somit stehen die Chancen laut Aussage des Geschäftsführers Michael Surmann sehr gut, dass unser „Wahrzeichen“ wieder gesundet und wir noch lange Freude an unserer Schulhofeiche haben.

Vorbereitung