Schulentlassung 2021

„Egal was kommt, es wird gut sowieso!“ Dieses Motto stand in diesem Schuljahr für die Entlassungsfeier der Schülerinnen und Schüler des 9.+10. Jahrgangs unserer HSE. Wie bereits im vergangenen Jahr fand auch dieses Mal die Schulentlassungsfeier im Anschluss an den Gottesdienst in der St. Andreas Kirche statt. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch sehr stimmungsvolle Interpretationen von Vanessa Bergau (9c1) am Klavier sowie Frau Rolink (Klavier) und Herrn Leuschner (Gitarre) untermalt. Die Schulleiterin Frau Schnieder hielt eine emotionale Rede über die zu entlassenden Jahrgänge und wünschte allen einen sicheren „Kompass“ für den weiteren Lebensweg. Die Elternvertreter versäumten es in ihrer Ansprache nicht zu erwähnen, dass Herr Bitter seine letzte Klasse verabschiedet und er nach diesem Schuljahr in den verdienten Ruhestand tritt. Zum Abschluss interpretierten alle Entlassschüler und Lehrer unter musikalischer Begleitung den Song „Sowieso“ von Mark Forster.

Vorbereitungen