Endlich wieder Spaß im Wasser!

Nachdem das Emsbad für unsere Schüler aufgrund der Corona-Verordnungen so lange geschlossen war, konnte in den letzten Wochen des Schuljahres  doch noch der Schwimmunterricht für die Klassen 5c1 und 5c2 an der HSE stattfinden.

Ob Brust-, Rücken- oder Kraulschwimmen – alles wurde mal wieder ausprobiert und erfolgreich geübt. Springen und Tauchen durfte natürlich nicht fehlen.

Schwimmen zu können ist lebenswichtig! Deshalb waren auch zwei Schüler*innen, die nie die Gelegenheit hatten, es zu lernen, ganz eifrig im Unterricht dabei und zeigten gute Fortschritte.

Langersehnte Schwimmabzeichen wurden endlich in den Händen gehalten! In der letzten Stunde vor den Ferien durfte natürlich eins nicht fehlen – spielen, spielen und nochmal spielen!

Petra Herbers/Christina Rolink