Spannender Vorlesewettbewerb an der HSE

Am 9. Dezember fand die Endausscheidung des Vorlesewettbewerbs der HSE in der Mensa statt. 4 Schüler*innen hatten sich im Vorfeld für das Finale in ihren Klassen qualifiziert. Die Jury, bestehend aus Frau Schnieder, Herrn Seeliger und Herrn Vehring stand vor einer schwierigen Aufgabe.

Den Start machte Lucy aus der 6c1 mit dem frei gewählten Text aus: „Mary Poppins kommt wieder“ von Pamela L. Travers. Im Anschluss las jede(r) Teilnehmer*in einen vorgegebenen Text aus dem Buch: „Im Zeichen der Zauberkugel“ von Stefan Gemmel.

Jordan (6c1) war der zweite Teilnehmer. Er las aus: „Wo ich bin, ist Chaos“ von Tom Gates. Leon folgte in dem Wettbewerb mit einem selbstgewählten Text aus „Harry Potter und der Halbblutprinz“ von J.K. Rowling. Den Abschluss bildete Josi (6c2). Sie las aus dem Buch: „Wie man seine Eltern erzieht“ von Pete Johnson.

Nach einer kurzen Beratung der Jury, verkündete Frau Schnieder im Anschluss das Ergebnis:

1. Platz Lucy
  2. Platz Josi
  3. PLatz Leon und Jordan

Unsere glückliche Siegerin Lucy qualifizierte sich damit für den Kreisentscheid, der im Januar 2022 startet. Wir wünschen viel Erfolg!