Schulstart an der HSE

Am Donnerstag, den 25. August starteten unsere Schülerinnen und Schüler der HSE in das neue Schuljahr. Um 7.45 Uhr wurden die Jahrgänge 6-10 auf dem Schulhof von unserer Rektorin Frau Schnieder und den Klassenlehrerinnen empfangen und mit den aktuellen Infos versehen, bevor alle in ihre Klassenräume gingen.

Um 8.15 Uhr wurde unser neuer Jahrgang 5 mit den Eltern und Erziehungsberechtigten in der St. Andreaskirche von den Pastoren Schwegmann und Droste begrüßt. Der Einschulungsgottesdienst, der von Frau Brinkmann vorbereitet wurde, stand unter dem Motto: „Gemeinsam können wir über Mauern springen!“ Hierzu wurden unsere neuen Schüler*innen vom 6. Jahrgang begrüßt, der in einem Impulsgespräch deutlich machte, dass bei uns an der Schule die Begriffe „Zusammenhalt“, „Erfolg“, „Freude“, „Gelassenheit“ und „Vertrautheit“ präsent sind.

Wir wünschen einen guten Start an der HSE!

Der 6. Jahrgang begrüßt die „Neuankömmlinge“