Emsbürener Ausbildungsplatzbörse ein voller Erfolg!

„Und jetzt geht zu den Ständen und löchert die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit Ihr etwas über die für euch interessanten Berufe und schulischen Weiterbildungen erfahrt!“ Damit beendete Bürgermeister Markus Silies seine Begrüßung aller Anwesenden der diesjährigen Ausbildungsplatzbörse, die nach 2 Jahren „Corona-Pause“ wieder stattfinden konnte und zurückblickend als voller Erfolg gewertet werden kann. 30 Ausstellende (5 weiterführende Schulen, 25 Betriebe, Unternehmen und Einrichtungen) waren im Ganztagsgebäude des Schulzentrums vertreten und informierten sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die zahlreich erschienenen Eltern sowie Auswärtigen über ihr Bildungsangebot. Zu den Ausstellenden zählten auch die Agentur für Arbeit und YFU (Youth for Understanding), die Schüleraustäusche organisieren.