Spannender Vorlesewettbewerb in der Mensa

Am Montag, 27. November fand in der Mensa die Endausscheidung des Vorlesewettbewerbs des 6. Jahrgangs statt. Amelie Fischer, Marie Mönning, Sophie Hadam und Cheyenne Kühn hatten es bis hierher geschafft und stellten dem gespannten Publikum des 5. Jahrgangs die Lieblingspassagen aus ihren Büchern vor. Im Anschluss lasen alle dann einen identischen, von Frau Brinkmann ausgewählten Text, vor.

Die Jury, bestehend aus Frau Schnieder, Herrn Seeliger und Herrn Vehring, hatte es dieses Mal nicht leicht und so dauerte es eine Weile, bis Frau Schnieder schließlich verkünden konnte, dass ein erster und 3 zweite Plätze vergeben werden konnten.

Marie Mönning setzte sich mit einem knappen Vorsprung durch.

Wir sagen an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen!