Wir wünschen allen schöne Sommerferien!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ein langes und für alle Beteiligten sehr schwieriges Schuljahr liegt nun hinter uns. Vor allem das 2. Halbjahr war in unserer bisherigen Schulhistorie einmalig. Schüler, Lehrer und natürlich Eltern hatten sich mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass für einen längeren Zeitraum kein herkömmlicher Unterricht erteilt werden konnte, sondern sich alle im „Homescooling“ befanden. Der Schulstart erfolgte schließlich in „abgespeckter“ Form mit der Prüfungsvorbereitung der Abschlussklassen, und dem schrittweisen Start der einzelnen Jahrgänge in halber Stärke im wöchentlichen Wechsel. So geht dieses Schuljahr zuende und es gibt noch immer die Ungewissheit, unter welchen Voraussetzungen das neue beginnt. Die Verabschiedung der Abschlussklassen konnte letztlich in einem stimmungsvollen Rahmen durchgeführt werden.https://hs-emsbueren.de/?p=1259

In diesem Sinne hoffen wir auf „Normalität“ und wünschen allen schöne Sommerferien!

Bitte informieren sie sich auf unserer Homepage über die neuesten Entwickungen, die wir zeitnah einstellen werden!