Weihnachtsgrüße

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns. Ab März war nichts mehr „normal“. Die Pandemie fordert uns alle bis teilweise an die Belastungsgrenze. Der Lockdown und das anschließende „Homeschooling“ bedeutete für alle absolutes Neuland, brachte in einigen Fällen natürlich seine Schwierigkeiten mit sich und konnte den regulären Unterricht nicht ersetzen. Durch die Veränderungen musste für den 10. Jahrgang sowohl die Abschlussfahrt, der Tag X und eine Abschlussfeier, wie wir sie sonst kennen entfallen. Nachdem der Start in das neue Schuljahr unter besonderen hygienischen Auflagen gelang, wird es nun zum Jahresende wieder „brenzlig“. Es bedarf einer weiteren Kraftanstrengung, um die hohen Infektionszahlen wieder nach unten zu bewegen. Wir wünschen allen, dass sie gesund durch diese Zeit kommen und einen guten Start in das Jahr 2021 haben werden. Laden Sie sich bitte auch das neueste (coronafreie) Eltern-Info zum Jahresende herunter. „Wir sehen uns an der HSE!“