Informationen zum verlängerten „Lockdown“

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

gestern gab es eine Pressemitteilung des Kultusministeriums, in der mitgeteilt wurde, wie es bis zum 29.01.2021 in der Schule weitergeht.

Die Informationen können Sie in dem Elternbrief und in dem Schülerbrief von Kultusminister Tonne nachlesen.

Genauere Informationen werden wir am 7. Januar 2021 um 15 Uhr hier veröffentlichen!

Kurz zusammengefasst bedeutet dies für unsere Schule:

Die Abschlussklassen 9 und 10 kommen zur Schule. Szenario B (= Wechselmodell)

Anmerkung der HSE: Klasse 10 kann aufgrund der Klassengröße täglich kommen.

Klasse 5-8 sind im Szenario C (= Lernen zu Hause).

Notbetreuung Schule:

Notbetreuung wird angeboten für die Kinder der Schuljahrgänge 5 und 6 in den Szenarien B und C, in der Regel zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr. Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, bei denen mindestens eine Erziehungsberechtigte oder ein Erziehungsberechtigter in betriebsnotwendiger Stellung in einem Berufszweig von allgemeinem öffentlichem Interesse tätig ist. Zulässig ist auch die Betreuung in besonderen Härtefällen wie etwa für Kinder, deren Betreuung aufgrund einer Entscheidung des Jugendamtes zur Sicherung des Kinders Wohls erforderlich ist, sowie bei drohender Kündigung oder erheblichem Verdienstausfall für mindestens eine Erziehungsberechtigte oder einen Erziehungsberechtigten.

Bleiben Sie optimistisch! Wir werden diese Zeit gemeinsam- auch wenn es nicht immer leicht ist und sein wird- schaffen. Es ist im Sinne unserer Schüler und Ihrer Kinder.

Christel Schnieder

Rektorin