„Betriebe in die Schule“-Praktische Berufsweltorientierung für die Jahrgänge 7+8

Die Praktische Berufsweltorientierung dient den Schüler*innen zum Abgleich ihrer Eignungen und Interessen mit den Inhalten von Berufen. Außerdem werden somit erste Kontakte zu Arbeitgebern hergestellt und das in einem für die Jugendlichen vertrauten Umfeld. Am Freitag, den 29. April konnten unsere Schüler*innen des 7.+8. Jahrgangs an unterschiedlichen Stationen in der Mensa der Schule erste Erfahrungen machen und Kontakte knüpfen.

Folgende Unternehmen stellten sich und ihre Arbeitsfelder vor: GaLaBau Emsland, Kampmann GmbH, Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH, Caritas Bildungszentrum Rheine, Georg Utz GmbH, BvL Group, H&R Chemisch-Pharmazeutische Spezialitäten GmbH.