Kleiderschwimmen im Rahmen der Unterrichtsreihe „Rettungsschwimmen“ im Schwimmunterricht der Klasse 6c1

Donnerstagmorgen: Ab ins Wasser, diesmal aber etwas anders, nämlich in Kleidung!

Kraulschwimmen, Rückenschwimmen mit Grätschschwung ohne Armetätigkeit, Ziehen und Schieben eines Partners, Schleppen einer Puppe oder eines Partners mit Achselschleppgriff, an-Land-bringen einer Person ….. all das waren Inhalte der letzten Unterrichtsreihe im Schwimmunterricht der Klasse 6 dieses Schuljahres. Um all das zu beherrschen muss man schon ziemlich ordentlich schwimmen können.

Zum Schluss steht dann auch das Schwimmen in Kleidung auf dem Programm, eine besondere Erfahrung. Spiele machen da noch mehr Spaß und sind auch ganz schön anstrengend. Am Ende dann die störende Kleidung wieder im Wasser auszuziehen, will auch gelernt sein!

Lukas Thale / Christina Rolink