Elternbrief zum Schulstart der Jahrgänge 5 und 6

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

am 15.06 startet der Unterricht für die Klassen und 5 und 6.

Die Klasse 5 Gruppe A und die 6c1 kommen am 15.06.20 zur Schule.

Die Schülerinnen und Schüler gehen eine Woche zur Schule. Sie erhalten am ersten Tag ihren Stundenplan und der Hygieneplan, der in der Corona- Zeit einzuhalten ist, wird besprochen. Außerdem bekommen die Kinder die Materialisten für das kommende Schuljahr und die Liste für die Arbeitshefte, die im nächsten Schuljahr angeschafft werden müssen.

Am ersten Schultag solltet ihr eine Maske mitbringen, denn auf dem Schulhof und auf den Fluren ist Maskenpflicht. Haltet euch auf dem Schulhof nur im unteren Bereich auf (Fußballspielfeld).

Um 7.45 Uhr werden die Schultüren geöffnet. Das heißt, wenn es zur ersten Stunde klingelt, betretet ihr das Schulgebäude mit Maske! Am Eingang steht ein Desinfektionsständer. Hier sind die Hände zu desinfizieren und der Abstand von 1,5m ist einzuhalten. Danach gehen die Schüler in ihren Klassenraum. Dort stehen Tische im Abstand von 1,5m. Die Schüler haben einen festen Sitzplatz.

In der Woche vom 15.06- 19.06.20 hat die Gruppe B der Klasse 5 und die 6c2 Home-Schooling!

In der Woche vom 22.06- 26.06.20 kommen die Gruppe B der Klasse 5 und die 6c2 zur Schule. Die 6c2 geht in den Klassenraum der 6c1, weil dieser größer ist (Abstandsregelung).

Die Gruppe A der Klasse 5 und die 6c1 hat  in dieser Zeit Home-Schooling.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Tests oder Lernzielkontrollen geschrieben werden können, wenn die Schüler die Schule besuchen. Einige Lehrkräfte haben die Termine über I-Serv bereits bekannt gegeben.

Liebe Eltern, ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung während der Corona- Zeit bedanken. Es war nicht immer leicht und eine besondere Herausforderung, die Sie sehr gut gemeistert haben.

Christel Schnieder